Pustekuchen! Und jetzt verstehe ich auch endlich, warum ich trotzdem jedesmal zu spaet gekommen bin! Und warum alle Uhren im Haus genauso falsch gehen, wie die meines Computers!!!
Wenn Du wegen einer fünf Minuten falsch gehenden Uhr ständig zu spät kommst, hast Du ein Problem mit Deiner Zeiteinteilung und nicht mit der Uhr.
Aufgefallen ist mir die Verarschung eben: die Atomzeit richtet sich doch sehr auffaellig nach meiner Systemzeit!
ich habe diesbzgl. noch nichts besseres im web gefunden.
Sowohl Windows XP als auch Linux & Co. sind, Internetverbindung vorausgesetzt, ganz hervorragend in der Lage, die Systemuhren nach offiziellen Zeitgebern einzurichten, XP macht das sogar von Haus aus (falls nicht: rechts unten Uhr anklicken, Karte "Internetzeit" holen, Häkchen bei "Automatisch synchronisieren" setzen). Insofern ist mir offen gesagt schleierhaft, warum wegen der Uhrzeit eine Webseite angesteuert werden sollte.
das einzige was mich an uhrzeit.org stoert (genauer: stoerte, bis ich mozilla-rip darauf getrimmt hatte), ist die werbung.
Ja, es ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit, dass jemand ein kostenloses Angebot ins Netz stellt und den armen Nutzer dann auch noch mit Werbung belästigt...