Code mit AJAX in DIV dadurch erzeugte JS-Var unbek.
Ingo
- javascript
0 Kalle_B0 Jeena Paradies0 Ingo
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich lasse einen Kalender per AJAX(+PHP) in einen DIV-Layer ausgeben(innerHTML).
Dabei werden in dem zu parsenden Code auch JS-Variablen erzeugt, allerdings habe ich auf genau diese keine Zugriff bzw. sind sie unbekannt.
Der WebDeveloper im FF zeigt betreffenden Code-Zeilen unter "erzeugte Source anzeigen" allerdings einwandfrei an.
Ich weiß nicht mehr weiter... :(
Grüße
Ingo
Hallo,
Dabei werden in dem zu parsenden Code auch JS-Variablen erzeugt
stören die oder sind die einfach nur überflüsssig? Ich kann doch dutzende JS-Variablen erzeugen, ohne dass sich meine Seite irgendwie ändert.
Einfach ignorieren.
Kalle
Hallo,
Dabei werden in dem zu parsenden Code auch JS-Variablen erzeugt
stören die oder sind die einfach nur überflüsssig? Ich kann doch dutzende JS-Variablen erzeugen, ohne dass sich meine Seite irgendwie ändert.
sie stören nicht, und sind auch nicht überflüssig.
falls an dem Tag, der gerade von PHP geparst wird eine Veranstaltung ist, steht in dem VAR der DB-Inhalt dieser Veranstaltung.
Die Var soll später beim MouseOver des Tages als Tolltipp-Content ausgegeben werden.
Einfach ignorieren.
Kalle
Hallo,
habe ich richtig verstanden?
Du holst dir per AJAX einen Kalender, also etwa Januar 2007 oder das ganze Jahr 2007. Der wird auch angezeigt.
Zusätzlich kann der AJAX- Schnippsel auch JS- Variablen enthalten.
Nun möchtest du mit der Maus über einen Kalendertag fahren, und falls zu diesem Tag eine JS- Variable gehört, soll die in einem anderen Feld angezeigt werden?
Was ist nun dein Problem? Du kennst den Namen der zugehörigen Variablen nicht? Die Zuordnung Tag - Veranstaltung klappt nicht?
Wie heissen denn diese Variablen?
Gruß, Kalle
Hallo,
Ich lasse einen Kalender per AJAX(+PHP) in einen DIV-Layer ausgeben(innerHTML).
Dabei werden in dem zu parsenden Code auch JS-Variablen erzeugt, allerdings habe ich auf genau diese keine Zugriff bzw. sind sie unbekannt.
Ich weiß nicht so recht ob ich verstanden habe was dein Problem ist, aber kann es sein, dass diese Variablen nicht in dem Scope sind in dem du meinst dass sie sind? Zumindest hat eval() seinen eigenen Scope, das könnte bei innerHTML genau so sein.
Jeena
Zumindest hat eval() seinen eigenen Scope, das könnte bei innerHTML genau so sein.
Hm, ich werde mal versuchen die var ausserhalt des Scopes zu erzeugen...