Marcus: Textfeld value auf nächste Seite übergeben

Hallialo,

ich hab folgendes Problem.
Ich habe ein Bestellformular wo der Benutzer seine Daten in die Textfelder schreibt. Wenn man dann auf Senden klickt, sollen alle Daten auf der Nächsten Seite in "Readonly" Textfelder geschrieben werden. Damit der User seine Eingaben nocheinmal als Übersicht hat. Erst wenn man bei diesem Formular auf Abschicken klickt sollen die Informationen per Mail verschickt werden...
Kann mir jemand einen Lösungsweg sagen?

gruß Marcus

1. Hallialo,

Hallo

Wenn man dann auf Senden klickt, sollen alle Daten auf der Nächsten Seite in "Readonly" Textfelder geschrieben werden. (...)

Naja, du schreibst den Text in normales HTML auf die Vorschauseite (wie auch immmer formatiert) und *ZUSÄTZLICH* in ein <input type="hidden">. Letzteres wird beim zweiten Senden übertragen.

1. Hallialo,
      Hallo
      Wenn man dann auf Senden klickt, sollen alle Daten auf der Nächsten Seite in "Readonly" Textfelder geschrieben werden. (...)
      Naja, du schreibst den Text in normales HTML auf die Vorschauseite (wie auch immmer formatiert) und *ZUSÄTZLICH* in ein <input type="hidden">. Letzteres wird beim zweiten Senden übertragen.

Ich möchte gerne wissen wie ich es hinbekomme, dass der Textfeld inhalt in das Textfeld auf der 2.ten Seite übernommen wird, sobald man auf Senden klickt. Ich weis das man z.B. mit <?php echo "$Name"; ?> den Value Wert abfragen kann. Aber wie ich den Wert in ein Neues Textfeld bekomme nicht.

1. Moin

Ich weis das man z.B. mit <?php echo "$Name"; ?> den Value Wert abfragen kann.

Da hast du schon fast die Antwort. Du hast also doch etwas mit Serverseitiger Sprache am Hut.

Du schreibst einfach den übergebenen Wert als value in das neue Textfeld.

z.B. bei Post-Methode:

<input type="text" name="irgendeinName" value="<?php echo $_POST['Name'];?>">

Hats klick gemacht?

Gruß Bobby

--
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:{ ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Du schreibst einfach den übergebenen Wert als value in das neue Textfeld.

z.B. bei Post-Methode:

<input type="text" name="irgendeinName" value="<?php echo $_POST['Name'];?>">

Hats klick gemacht?

Gruß Bobby

Hy Bobby,

danke für die Komplettierung. Die Value-übernahme funktioniert einwandfrei.

thx

2. Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie ich es hinbekomme, dass der Textfeld inhalt in das Textfeld auf der 2.ten Seite übernommen wird, sobald man auf Senden klickt. Ich weis das man z.B. mit <?php echo "$Name"; ?> den Value Wert abfragen kann. Aber wie ich den Wert in ein Neues Textfeld bekomme nicht.

Ich weiss nicht genau ob du mit $Name in neueren PHP-Versionen noch auf uebergebenen Formularwerte zugreifen kannst, aber besser ist es jedenfalls mit $_GET['Name'] bzw $_POST['Name'] (je nach method des sendenden Formulars)

Den Wert bekommst du am einfachsten so in ein Textfeld:

<?php
          echo '<textarea>'.$_GET['Name'].'</textarea>';
        ?>

In die Textarea kannst du auch noch zusaetzliche Attribute wie readonly oder name angeben.

mfG,
        steckl

2. Hallo,

wenn ich jetzt so antworten würde, wie Du frägst, dann würde ich schreiben: Ja.

Das ist schon ein bischen wenig Information, die Du den Leuten zur Verfügung stellst um Dir eine brauchbare Antwort geben zu können.

Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du mit Serversprachen nicht viel am Hut hast. Mit PHP kannst Du das irre leicht umsetzen.

Gruss