Ingo: Weiterleitung im Formular nach betätigen des Sendebuttons

Hallo,

ich habe ein Formular in html geschrieben und nun folgendes Problem:

Wie kann ich nach dem betätigen des Sendebuttons meine Startseite automatisch aufrufen ?

Folgende Zeilen sind für diese Aktion -senden- bis zu diesem Punkt programmiert:

.........
<input type="submit" name="start" value="Absenden" >
<input type="reset" value=" Löschen" >

Nun möchte ich nach dem Absenden des Formulars auf "index.html" so heisst die Startseite verlinken damit sie sich öffnet.

Wie heisst der komplette Befehl und an welcher Stelle muss ich ihn einbauen ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Ingo

1. Hello out there!

Nun möchte ich nach dem Absenden des Formulars auf "index.html" so heisst die Startseite verlinken damit sie sich öffnet.

SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#bereich@title=Formularbereich definieren>

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
  2. Hallo Ingo,

Folgende Zeilen sind für diese Aktion -senden- bis zu diesem Punkt programmiert:

Mal abgesehen davon, dass HTML keine Programmiersprache ist...

Soll das Formular nicht erst abgesendet, also die eingegebenen Daten irgendwo hingeschickt, werden?

Am Besten mit dem Location-Header und in das Script, das die Daten verarbeitet. Alternativ tut es auch Meta-Refresh.

Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

--
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. Hallo Marian,

Mal abgesehen davon, dass HTML keine Programmiersprache ist...
      Danke für den dezenten Hinweis.........

Soll das Formular nicht erst abgesendet, also die eingegebenen Daten irgendwo hingeschickt, werden?

»»Doch das Formular sollte natürlich vorher gesendet werden. Dafür habe ich  <form action="mailto:........." method="post" enctype="text/plain" > eingefügt. Bis dahin funktioniert das Formular incl. der Übertragung der Daten auch. Nur möchte ich den User natürlich nicht auf dieser Formularseite belassen. Sonder ihn wieder auf die Startseite leiten. Gibt es da nicht einen einfachen kurzen Befehl ???

Am Besten mit dem Location-Header und in das Script, das die Daten verarbeitet. Alternativ tut es auch Meta-Refresh.

Viele Grüße aus Freiburg,
      Marian
      Gruss Ingo

3. Hi,

Wie kann ich nach dem betätigen des Sendebuttons meine Startseite automatisch aufrufen ?

warum möchtest Du das? Zumal Deine Startseite "index.html" offensichtlich ein statisches HTML-Dokument ist, dass nicht die Möglichkeit bietet, dem User eine Bestätigung des erfolgreichen Verarbeitens seiner Daten zu geben.

.........

die "........." wären relevant, denn das acion-Attribut steht im form-Tag. Hierhin werden die Daten geschickt und diese (PHP-)Seite muss sie verarbeiten, sollte eine Rückmeldung geben und kann z.B. einen Link auf die Startseite enthalten.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Folgende Zeilen sind für diese Aktion -senden- bis zu diesem Punkt geschrieben:

.........
      die "........." wären relevant, denn das acion-Attribut steht im form-Tag. Hierhin werden die Daten geschickt und diese (PHP-)Seite muss sie verarbeiten, sollte eine Rückmeldung geben und kann z.B. einen Link auf die Startseite enthalten.
      Folgende Zeile habe ich drin:

<form action="............" method="post" enctype="text/plain" >
      Dahin wird der Inhalt des Formulars gesendet. Aber danach soll er auf die Startseite zurück. Welchen Befehl mussman da eingeben ? und wo ?

freundliche Grüße
      Ingo

freundlichen Gruss Ingo

1. Hi,

Folgende Zeile habe ich drin:
        <form action="............" method="post" enctype="text/plain" >

und schon wieder "............" - wobei doch gerade diese Angabe entscheidend ist.
        Aber wie ich in Deiner anderen Antwort lese, verwendest Du mailto: - das funktioniert ohnehin bei der Mehrzahl der User nicht mehr.

freundliche Grüße
        Ingo

4. Hi

Hier ist schon etwas Chaos im Thread, daher fang ich von vorne an:
    Du sendest deine Daten bis jetzt an eine E-Mail-Adresse. Das ist nicht besonders empfehlenswert. Versuch lieber die Daten an ein (PHP-)Skript zu senden, das dann eine Mail an dich schickt und mit dem Location-Header auf deine Startseite weiterleitet (Form-Mailer)

mfg
    Genie