Anpassung Inhalt an Seitengröße
Irene
- html
Hallo,
kennt Ihr eine Möglichkeit
1. Bildergröße und Schriftgröße mit Änderung der Bildschirmgröße synchron zu änderm
2. Bildergröße ändern, wenn Schriftgröße verändert wird?
Hello out there!
kennt Ihr eine Möglichkeit
- Bildergröße und Schriftgröße mit Änderung der Bildschirmgröße synchron zu änderm
Ja, das ist trivial, da sich die Bildschirmgröße nicht ändert.
Falls du die die Größe des Viewports (Anzeigebereichs) meinst: Bildgröße angeben in %.
Schriftgröße abhängig vom Viewport geht wohl nicht; macht auch keinen Sinn*, da die Lesbarkeit darunter leidet.
- Bildergröße ändern, wenn Schriftgröße verändert wird?
Angabe der Bildgröße relativ zur Schriftgröße, also in em.
Beachte bei 1. und 2., dass Browser nicht über so gute Bildskalierungsalgorithmen verfügen wie Bildverarbeitungsprogramme und die Qualität der Bilder bei Sklalierung im Browser deutlich leiden kann.
See ya up the road,
Gunnar
* STFU ;-)
Hallo,
Falls du die die Größe des Viewports (Anzeigebereichs) meinst: Bildgröße angeben in %.
Schriftgröße abhängig vom Viewport geht wohl nicht; macht auch keinen Sinn*, da die Lesbarkeit darunter leidet.
- Bildergröße ändern, wenn Schriftgröße verändert wird?
Angabe der Bildgröße relativ zur Schriftgröße, also in em.
Also einmal in % und einmal in em, dh. also, dass beides zugleich nicht geht.
Ich hatte mir es so vorgestellt wie beim Aufblasen eines Ballons mit Bild und Schrift - alles vergrößert sich synchron mit dm Aufblasen (wobei da natürlich die Verzerrung durch den runden Ballons hinzukommt).
Hello out there!
Ich hatte mir es so vorgestellt wie beim Aufblasen eines Ballons mit Bild und Schrift - alles vergrößert sich synchron mit dm Aufblasen
Also wie bei PDF. Vergiss es! Lass dem Nutzer seine Schriftgröße!
See ya up the road,
Gunnar