BadGirl89: Video uploaden

Hallo,

hab mal eine Frage. Ich möchte ein paar Videos auf meine Seite stellen, dieses soll mit einem Upload funktionieren. Dazu habe ich nun ein paar Fragen in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

1.
Behandelt man den Upload eines Videos genau so wie ein Upload von einem Bild?

2.
Wie muss ich das machen, dass der User anschließend das Video sich Online ansehen kann OHNE einen eigenen Player haben zu müssen?

Hoffe mal, dass mir jemand weiter helfen kann. Bin für jede Anregung offen.

Mit freundlichen Grüßen,
BadGirl89

1. Hallo,

hab mal eine Frage. Ich möchte ein paar Videos auf meine Seite stellen, dieses soll mit einem Upload funktionieren. Dazu habe ich nun ein paar Fragen in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Behandelt man den Upload eines Videos genau so wie ein Upload von einem Bild?

Ja,aber bei den meisten server kanst du nur eine bestimte gröse hochladen

Wie muss ich das machen, dass der User anschließend das Video sich Online ansehen kann OHNE einen eigenen Player haben zu müssen?

Das braucht er nicht kanst es durch embed einbinden

Hoffe mal, dass mir jemand weiter helfen kann. Bin für jede Anregung offen.

Mit freundlichen Grüßen,
    BadGirl89

1. Hallo,

ich wurde es gerne eben mit dem "Flash-Streams" abspielen lassen.

Gruß,
      BadGirl89

1. Hallo,

ich wurde es gerne eben mit dem "Flash-Streams" abspielen lassen.

Das geht auch wen du dazu ein Flash-Player hast!

2. Hallo,

das ist unmöglich. Wer sich ein Video im Netz ansehen will, braucht *immer* einen dafür geeigneten Player. Ob der als Browser-Plugin realisiert ist oder als eigenständige Applikation, spielt dabei erstmal keine Rolle. Auch der Flash Player ist "nur" ein Browser-Plugin, bzw. beim Internet Explorer sogar ein ActiveX-Control.

Schönes Wochenende,
     Martin

--
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Und den Mann nicht vor dem Morgen.
      (alte Volksweisheit)