wahsaga: Einträge in Textdatei auslesen lassen

Beitrag lesen

hi,

Tut mir leid, ich habe lediglich ein Problem und als jemand der mit webentwicklung normalerweise nix am Hut hat, dachte ich ich frage hier...

Wenn du ohne selber etwas Mühe zu investieren zu einem Ergebnis kommen willst, dann ist das weniger ein Fall für SELF, sondern eher für http://www.gelbeseiten.de/.

Schau dir die Stringfunktionen von PHP an, was da Passendes dabei sein könnte für diesen Zweck. (Ggf. auch eine Kombination von mehreren.)

Ich denke jemand der zuvor niemals etwas mit PHP gemacht hat, ist das sehr verwirrend. Für mich also überhaupt nicht nachvollziehbar.

Dann lass dir Zeit.
Niemand verlangt von dir, das Ergebnis in fünf Minuten oder auch nur heute Abend fix und fertig zu haben. (Oder?)

Ich wüsste auch nicht, wonach ich suchen sollte

Nach Funktionen, die dir erlauben etwas aus einem Textstring auszuschneiden, und ggf. noch nach einer, die dir erlaubt die Position des Auftauchens bestimmter Zeichen zu ermitteln - damit du weisst, wie viel du Abschneiden musst. (Denn diese Anzahl bleibt ja nicht immer gleich, aus einstelligen werden zwei- oder mehrstellige Zahlen.)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }