Radiobuttons
glan
- html
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Radiobuttons so hinzukriegen, dann man sie nicht anklicken kann, sie aber nicht disabled sind? Mit readonly geht das ja nicht.
MfG
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, Radiobuttons so hinzukriegen, dann man sie nicht anklicken kann, sie aber nicht disabled sind? Mit readonly geht das ja nicht.
Für was brauchst du sowas? Also entweder man kann die Radiobuttons anklicken oder nicht, dann sind sie disabled!??
Hallo,
ich habe mir überlegt, dass man das mit JS machen könnte. So hab ich das schon mal ausprobiert: document.form.getElementById('ID').focus(); )
Das klappet aber nit.
MfG
Hallo,
ich habe mir überlegt, dass man das mit JS machen könnte. So hab ich das schon mal ausprobiert: document.form.getElementById('ID').focus(); )Das klappet aber nit.
document.form.getElementById('ID').focus(); dient ja auch dazu den Fokus auf das entsprechende Element zu legen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll der Radiobutton nicht deaktiviert sein, man soll ihn aber auch nicht anklicken bzw. den Status verändern können.. versteh ich zwar nicht ganz, aber egal ;-)
Du kannst dies z.b. über das JS Ereignis onclick machen:
<INPUT type="radio" name="radio_1" onclick="this.checked=false" />
Sobald du dann versuchst das Element zu verändern, wird dieses automatisch wieder zurückgesetzt.