Hört sich einfach an aber wie Umsetzen`?
Dennis K.
- php
Hi,
ist zwar eine einfach sache könnte man meinen aber so einfach nun doch nicht.
Wenn ich jetzt mit JavaScript eine Variable hochzählen will ist das ja nun kein ding.
Aber ist es das überhaupt möglich mit PHP?
Ich habe z.B einen Button oder Link, wenn dort nun geklickt wird soll sich die seite selber nochmal aufrufen.
Dann soll mit PHP gezählt werden, pro aufruf von den selben Client von der gleichen seite also sich selbst.
Ist das möglich?
Wie?
Für tips und anregungen währe ich sehr dankbar!
Hallo,
Ich habe z.B einen Button oder Link, wenn dort nun geklickt wird soll sich die seite selber nochmal aufrufen.
Dann soll mit PHP gezählt werden, pro aufruf von den selben Client von der gleichen seite also sich selbst.
Du kannst ja dem Link eine Zahl mitgeben. z.B.:
<a href="./ZIELSEITE.php?COUNTER=5">link</a>
bei der ZIELSEITE wertest du dann COUNTER aus, zählst eins dazu und gibst es wieder wie oben als link aus (nur mit dem erhöten COUNTER).
Wenn du es mit einem Button realisieren willst solltest du ein Formular mit einem "hidden"-feld verwenden, in dem du dann mitzählst.
mfG,
steckl
Hi,
Ok, das ist eine gute Idee.!
Danke!
Hi!
Ist das möglich?
Ja!
Wie?
Allgemein leben Variablen in PHP nur einen Seiten-Aufruf lang. Du musst also dem nächsten Seitenaufruf sagen, wie oft dieser Link oder Button schon geklickt wurde.
Die einfache Lösung ist per $_GET oder $_POST.
Die kompliziertere per $_SESSION.
Grüße
crille
echo $begrüßung;
Wenn ich jetzt mit JavaScript eine Variable hochzählen will ist das ja nun kein ding.
Aber ist es das überhaupt möglich mit PHP?
Da das grade gestern auch jemand wissen wollte: https://forum.selfhtml.org/?t=143218&m=930273
echo "$verabschiedung $name";