Ben Kriemann: Website-Überblick & Verbesserung der CI

Beitrag lesen

Hallo Wucher Wichtel!

Weil ich finde nicht, dass es gut aussieht. Es ist langweilig und hat keinen Pepp. Insofern eignet es sich überhaupt nicht für Corporate Identity.

Ja, das ist das Logo. Hier noch einmal in der nicht winterlichen Standard-Version:

Inwiefern würdest Du denn dem Ding Pepp verleihen? Meine Ansprüche bestanden darin nur eine einzige Farbe zu nutzen, damit ich sich das Logo in sämlichen Bereichen nutzen lässt. Die Logos weltweit agierender Firmen wie z.B. Canon, Nokia und IKEA sind schließlich auch äußerst schlicht und einprägsam aufgebaut.

Zu dem Problem mit den News:
Wie wäre es einfach mit einem Link in deiner Navigation zu den Bildern? Ich vermisse diesen Link sowieso. Ich denke, dass etwas wie "Konzertbilder" oder so noch mindestens in die Navigation sollte. Wenn du dann die Navigation noch irgendwie dazu bringst, dass sie den Usern in die Augen sticht, dann hast du es IMHO geschafft.

Die Idee, die Konzertbilder am Besten chronologisch direkt in die Navigation zu integrieren gefällt mir. Allerdings wären die Fotos dann sowohl über diesen Link als auch über die bisherigen erreichbar, aber da finde ich evtl. noch eine Lösung.

Schöne Grüße,
Ben