Cybaer: Gesetzentwurf

Beitrag lesen

Hi,

Sollte es tatsächlich schon Kapazitäten von 900 Passagieren geben?

Buch es unter der Rubrik "geifernde Polemik" ab. >:->

Der größte Vogel ist der A380 (wie man weiß, seit Jahren der Standardflieger im Luftverkehr ;->), und der hat in der max. Ausbaustufe (=Käfighaltung) AFAIR Platz für ca. 880 Menschen (so gedacht z.B. für preiswerte Pilgerflüge gen Mekka - was dann ja auch wieder zum Thema paßt >;->). Im Normalfall soll der bis ca. 600 Passagiere befördern ...

Zu splinters Argument "man muß den Passagieren die Möglichkeit geben, sich selbst zu retten", sei noch angemerkt, daß das die Passagiere des 4. 9/11-Fluges ja versucht haben. Die Selbstmordattentäter zogen der drohenden Niederlage vor, das Flugzeug ohne Ziel abstürzen zu lassen.

Für die Passagiere war also, außer der Gewissheit, daß kein weiterer Mensch am Boden zu Schaden gekommen ist, inkl. der damit verbundenen posthumen Ehre und Anerkennung, kein weiterer Vorteil drin. Ich sehe nicht, daß dies bei zukünftigen Selbstmord-Entführern anders wäre. Es würde dem Wesen dieser Terrorart (und auch dem unter den Entführern zu diesem Zeitpunkt längst herrschenden Gruppenzwang) schlicht nicht entsprechen.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!