Speichern von Eingaben
W.M.C.
- html
0 derda0 Der Martin
Hallo,
Wenn ich ein Formular ausfülle, werden jeweils die zuletzt gemachten Eingaben vorgeschlagen. Dies gilt aber nur für input-Felder, nicht aber für textarea-Felder.
Woran liegt dies?
Hallo WMC,
liegt zum einen daran, dass in einem Textarea mal eben ein paar tausend Zeichen stehen können, die dann jedes mal wieder mit gespeichert werden müssten (was doch eher unsinnig wäre).
Wenn du den Effekt eines Input in Form eines Textareas haben willst, nimm dir einfach ein Input und gestalte es mit CSS soweit um, bis es genauso ausschaut wie ein Textarea ...
Gruß.
Hallo,
Wenn du den Effekt eines Input in Form eines Textareas haben willst, nimm dir einfach ein Input und gestalte es mit CSS soweit um, bis es genauso ausschaut wie ein Textarea ...
hast du über diesen Vorschlag nachgedacht, bevor du ihn geschrieben hast? Vermutlich nicht.
Was ist denn der entscheidende Unterschied zwischen <input type="text"> und <textarea>? Doch wohl der, dass ein textarea-Element eine mehrzeilige Eingabe zulässt. Und genau das wirst du mit einem input-Element nie hinkriegen.
Ciao,
Martin
Hi,
Wenn ich ein Formular ausfülle, werden jeweils die zuletzt gemachten Eingaben vorgeschlagen. Dies gilt aber nur für input-Felder, nicht aber für textarea-Felder.
Woran liegt dies?
das liegt daran, dass dieses Verhalten ein "Feature" (meiner Ansicht nach eher ein Fluch[*]) einiger Browser ist. Und die Browserhersteller halten das anscheinend für textarea-Elemente, deren Inhalt sehr lang sein kann, nicht für sinnvoll.
Vermutlich hatten die Erfinder dieser Nervensäge ohnehin vorwiegend Standard-Eingaben wie z.B. Benutzernamen im Sinn.
So long,
Martin
[*] Zum Glück kann man das als Benutzer abstellen.