echo $begrüßung;
Ich habe ein Script für die Weiterempfehlung meiner Seite - es funktioniert auch einwandfrei.
Da ich aber recht neugierig bin, wer und was empfohlen wird, würde ich diese Email dann auch gerne erhalten z.B. als BCC o.ä.
Was da empfohlen werden wird ist recht langweilig. Es ist immer wieder das gleiche: Potenzmittel, Lottogewinne und Imitate teurer Uhren. Du tätest der Welt einen Gefallen, wenn du diese Spamschleuder vom Netz nähmst.
Dein Script ist dafür prädestiniert, weil jederbot beliebige Absender- und Empfängeradressen und noch weitere Headerzeilen einfügen kann, da du für die übergebenen Werte zwar völlig überflüssigerweise neue Variablen anlegst, aber nicht kontrollierst, was da drin steht. Ein Benutzer wird in ein einzeiliges Eingabefeld keinen Wert mit Zeilenumbruch eingeben können, aber das interessiert einen Bot nicht die Bohne.
Sobald ich irgendwie versuche eine Email-Adresse ins Spiel zubringen funktioniert nichts mehr.
Da du nicht sagst, wie du es verkehrt machst und auch nicht erklärst, was "funktioniert nicht" in deinem Fall bedeutet kann ich dir auch nicht sagen, wo dein fehler liegt.
Es ist übrigens auch nicht verboten, die mail()-Funktion mehrmals im Script aufzurufen ...
echo "$verabschiedung $name";