ZoNeNjUnGe: dynamisches Seitenlayout

Hi,

ich versuche eine Website zu bauen, wo man Detailbereiche auf- und zuklappen kann.
Habe bereits probiert, es mit <div>-Tags und dem css-visibility zu machen und diese dann per JavaScript zu ändern,  klappt in der Grundidee auch schon ganz gut. Die Div-Blöcke werden ausgelendet bzw. eingeblendet aber die Bereiche dadrunter sollen im eingeklapten Zustand hochrücken. Bei mir bleibt jetzt der große Bereich des div-Blocks einfach nur weiß.

Eigentlich soll das mit dem ein- und ausklappen ja sein, um Platz zu sparen und die Übersichtlichkeit zu steigen, große weiße Bereiche im Text steigern die Üersichtlichkeit aber nicht :(

Also so soll es sein:

Aus:

Das ist TExt

und wenn man hier klickt<

dann steht mehr Text da
Hier ist weiterer Text

soll das werden:

Das ist Text

Hier ist weiterer Text

Bei mir steht momentan aber:

Das ist Text

Hier ist weiterer Text

Ich hoffe diese kleine Beispiel verdeutlicht mein Problem ein wenig besser ;)

1. Hallo,

ich versuche eine Website zu bauen, wo man Detailbereiche auf- und zuklappen kann.
    Habe bereits probiert, es mit <div>-Tags und dem css-visibility zu machen und diese dann per JavaScript zu ändern,  klappt in der Grundidee auch schon ganz gut. Die Div-Blöcke werden ausgelendet bzw. eingeblendet aber die Bereiche dadrunter sollen im eingeklapten Zustand hochrücken.

Dann musst du die http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#display@title=display-Eigenschaften verwenden. Das Platzhalterprinzip ist ja gerade der Sinn von visibility.

mfg. Daniel