HTML Datei auslesen
Checker
- html
0 wahsaga
Hallo,
gibt es die Möglichkeit aus einer HTML Datei z.B. die Tabelle auszulesen und in eine andere Html Datei zu kopieren?
MfG
hi,
gibt es die Möglichkeit aus einer HTML Datei z.B. die Tabelle auszulesen und in eine andere Html Datei zu kopieren?
Öffnen im Texteditor, Markieren, Kopieren und in andere Datei einfügen ...?
Darüber hinaus geht das natürlich u.a. auch mit serverseitigen Scriptsprachen, falls du es automatisieren willst.
gruß,
wahsaga
hi,
Wie war das mit den vernünftigen und objektiven Antworten?
Darüber hinaus geht das natürlich u.a. auch mit serverseitigen Scriptsprachen, falls du es automatisieren willst.
Ja das würde ich gerne tun, mit welcher Sprache muss ich da ran gehen und wie sieht ungefähr der Lösungsansatz aus damit ich mich da schlau machen kann.
gruß,
wahsaga
Gruß, Checker
hi,
Wie war das mit den vernünftigen und objektiven Antworten?
Wie war das mit den detailierten Fragestellungen?
Du hast deine Frage im Bereich HTML/XHTML gestellt, und damit geht's definitiv nicht.
Ja das würde ich gerne tun, mit welcher Sprache muss ich da ran gehen
Mit einer deiner Wahl (und dem benötigten Leistungsumfang).
und wie sieht ungefähr der Lösungsansatz aus damit ich mich da schlau machen kann.
HTML-Datei (oder HTTP-Ressource) einlesen, gewünschten Teil heraussuchen (Stringfunktionen, ggf. reguläre Ausdrücke), in neue/andere Datei, ggf. an bestimmter Position, einfügen.
gruß,
wahsaga
Habe es jetzt mit einem include Befehl realisiert:
<!--#include file="xxx.htm" -->
Erfüllt den Zweck, trotzdem Danke Wahsaga
MfG
Hello out there!
Habe es jetzt mit einem include Befehl realisiert:
<!--#include file="xxx.htm" -->
Erfüllt den Zweck,
Nein, tut es nicht!
Wenn du damit eine komplette HTML-Datei samt 'html'-, 'head'- und 'body'-Elementen in das 'body'-Element einer anderen HTML-Datei einfügst, erhältst du kein gültiges HTML.
See ya up the road,
Gunnar
Nein, tut es nicht!
Doch, tut es!
Wenn du damit eine komplette HTML-Datei samt 'html'-, 'head'- und 'body'-Elementen in das 'body'-Element einer anderen HTML-Datei einfügst, erhältst du kein gültiges HTML.
Ich weiß, aber mit einigen anpassungen in der Seite wo es reingeladen wird haut es hin, ist vieleicht nicht die beste Lösung aber sie funktioniert und reicht mir.
See ya up the road,
Gunnar
Genau, Checker
Ich weiß, aber mit einigen anpassungen in der Seite wo es reingeladen wird haut es hin, ist vieleicht nicht die beste Lösung aber sie funktioniert und reicht mir.
Hmmm, die einzig sinnvolle Anpassung der Seite, in die es reingeladen wird, ist doch, diese Seite ganz leer zu halten? Du meinst sicher, dass du Anpassungen vornehmen musst bei der Datei, die dort eingefügt wird!
Ja, weil die Datei aus einer Druckausgabe stammt und ich diese mit meinem Stylesheet anpasse.
Hello out there!
[…] erhältst du kein gültiges HTML.
Ich weiß, aber mit einigen anpassungen in der Seite wo es reingeladen wird haut es hin,
Es ist _nie_ eine gute Idee, Browsern derartigen ungültigen HTML-Quelltext zum Fraß vorzuwerfen und damit zu rechnen, dass diese daraus etwas machen, gar noch das Gewünschte.
ist vieleicht nicht die beste Lösung aber sie funktioniert
Bei dir vielleicht. Du hast keinerlei Sicherheit, dass sie bei anderen auch funktioniert.
und reicht mir.
Das sollte sie nicht.
See ya up the road,
Gunnar