Hallo,
Wie kann ich mit Schlagwörtern schneller z.B. bei Google gefunden werden?
Gar nicht. Suchmaschienen bewerten diese Angaben nicht mehr, weil sie zu oft ausgenutzt werden.
<meta name="keywords" lang="de" content="individueller Test">
Die Sprache des Dokuments gibts du besser im <html>-Element an. Diese Metaangabe ist wie gesagt nutzlos.
Nur description ist als Metaangabe noch zu gebrauchen, da die Suchmaschine den description-Text dem Suchenden anzeigen kann. Aber Bezug zur Bewertung der Seite hat das nicht.
Müßte nun meine Seite nicht auch angezeigt werden wenn ein Kunde bei Google genau "individueler Test" angibt?
Nein. Davon abgesehen dass die Angabe, wie gesagt, nutzlos ist, brauchen Suchmachinen schon ein bisschen, bis sie eine Seite indiziert haben. Wenn du mit vernfünftigen Verweise auf deine Seite zeigst (nicht "meine webseite" sondern: "$titel_meiner_webseite"), kannst da das beschleunigen.
Suchmaschinen legen viel Wert auf den Inhalt, d.h. wenn du keinen hast, hast du pech gehabt.
Oder müßte man an dieser Stelle irgendwo angemeldet und registriert sein, vielleicht auch etwas dafür zahlen?
Nein, man braucht nur Geduld und gute Informationen auf der Webseite.
Ich muß für unsere Firma eine Website ändern und habe es auch schon bei Google versucht, aber mit den momentan angegebenen Schlagwörtern sind wir da nicht zu finden.
Wie gesagt, die einzige Angabe die überhaupt irgendeine Relevanz hat ist description.
Gruß;