hi,
ich habe ein kleines Problem und kenne mich nicht ganz so aus.
Wie kann ich mit Schlagwörtern schneller z.B. bei Google gefunden werden?
In dem du qualitativ hochwertige Inhalte zu diesen Schlagworten bereitstellst.
Ich hatte es z.B. wie in diesem Testbeispiel versucht:
<meta name="keywords" lang="de" content="individueller Test">
Müßte nun meine Seite nicht auch angezeigt werden wenn ein Kunde bei Google genau "individueler Test" angibt?
Nein, die Meta-Keywords ignoriert Google - zum Glück, sonst könnte ja jeder Hinz und Kunz, dessen Webseite nur Informationen zum Stichwort X bereitstellt darin angeben, dass er auch bei einer Suche nach Stichwort Y gefunden werden möchte - aber ich als Nutzer der Suchmaschine will ihn dann ja gar nicht finden, weil er zum Stichwort Y gar nichts bietet.
Ich muß für unsere Firma eine Website ändern
Viele Firmen würden sich einen großen Gefallen tun, wenn sie das nicht irgendeinen Mitarbeiter machen lassen würden, dessen Fachgebiet dies nicht ist, und stattdessen einen "Profi" beauftragen würden.
und habe es auch schon bei Google versucht, aber mit den momentan angegebenen Schlagwörtern sind wir da nicht zu finden.
Wie gesagt, auf die Wünsche, zu welchen Stichwörten man gerne gefunden werden will, gibt Google nichts.
Stellt also entsprechende, qualitativ hochwertige Inhalte zu den Themen, zu denen ihr gefunden werden möchtet, bereit.
Ein weiterer wichtiger Punkt sind externe Verlinkungen.
Welche anderen Webseiten verlinken auf eure Seiten, mit welchen Linktexten?
(Welche Verlinkungen von anderen Seiten Google bisher im Index hat, kann man auch über link:webseite erfahren, bspw. link:de.selfhtml.org.)
gruß,
wahsaga
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }