Hallo,
raubkopie?
Ja stimmt, sowas habe ich schon oft im zusammenhang mit Windows gehört.
Aber ich werde mir das jetzt wohl wieder löschen wenn ich mich oder mein bekannter dadurch strafbar macht.
Und bezahlen werde ich bestimmt nicht für dieses System.
Danke für eure nette Hilfe aber ich werde mich nicht damit beschäftigen wenn es auch an die 100€ kostet wie ich gerade über Google erfahren habe.
Das ist mir echt ein wenig teuer.
Danke nochmals.
Dann werde ich mir wieder mein Unix aufspielen.
Bis dann!
****Deine Nachricht****
Hallo
ich habe das neue Windows xp aufgesetzt, konnte ja nichts machen das hat sich einfach selber Installiert.
Windows XP ist bereits über fünf Jahre alt, also alles andere als neu.
Ich wurde nur gefragt auf welcher Partition ich es Installieren will aber sonst durfte ich nichts selber entscheiden was noch oder was nicht.
Die CD habe ich von einem bekannten bekommen, ist das nur eine Demo oder abgespeckte Version?das hört sich eher nach einer Raubkopie an :-(
Ich habe nun die Shell/eingabeauforderung? gefunden.
Ich habe dort mal help eingeben und eine liste mit kommandos bekommen.Eine ausführlichere Hilfe bekommst Du im Hilfe- und Supportcenter, die "Befehlszeilenreferenz A-Z". Gib dort als Suchbegriff "Befehlszeilenreferenz" ein.
Mich wundert nur das mich nicht nach meinem User- namen und Passwort gefragt wurde, was noch schlimmer ist ich nichtmal ein Passwort angegeben habe.
Leider ist dies bei der Standardinstallation eines XP-Rechners, der nicht zu einer Domäne gehört, so. Du kannst dies ganz einfach ändern, indem Du
- die Art der Benutzeranmeldung änderst
- Dir ein Passwort vergibst (den Benutzer musstest Du anlegen)
- Dir die Administratorrechte entziehst.
Gibt es hier auch System- Variablen?
Kontextmenü des Arbeitsplatzes (oder Systemsteuerung -> System)
-> Eigenschaften
-> Erweitert
-> UmgebungsvariablenIn der CMD-Konsole einfach
SET
eingeben.
bash für Windows gibt es auch, cygwin. Sehr empfehlenswert.
Freundliche Grüße
Vinzenz