Erweiterung einer Tabelle durch extern hinzugefügte Daten
xpfreund
- html
Ich möchte eine Tabelle mit vier Spalten und vier Zeilen machen. Die Tabellendaten sollen aus einer externen Textdatei kommen und die Tabelle soll sich an den Inhalt der Textdatei anpassen (wenn in die Textdatei noch ein Datensatz eingetragen wird, soll die Tabelle automatisch um eine Zelle/Spalte erweitert werden. Wie schaffe ich das?
Danke im Voraus
hi,
Ich möchte eine Tabelle mit vier Spalten und vier Zeilen machen. Die Tabellendaten sollen aus einer externen Textdatei kommen und die Tabelle soll sich an den Inhalt der Textdatei anpassen (wenn in die Textdatei noch ein Datensatz eingetragen wird, soll die Tabelle automatisch um eine Zelle/Spalte erweitert werden. Wie schaffe ich das?
Wenn du in der Textdatei den Tabelleninahlt als HTML-Code ablegen willst, brauchst du die Textdatei nur an dieser Stelle einbinden - </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern>
Wenn du jedoch in der Textdatei nur die Daten in einer bestimmten Struktur ablegen willst (bspw. für jede Tabellenzeile eine Zeile, Zelleninhalte durch bestimmte Begrenzer-Zeichenkette getrennt) - dann brauchst du eine serverseitige Programmiersprache, in der du das umsetzt. Textdatei einlesen, Zeilenweise abarbeiten - Zelleninhalte trennen, daraus HTML-Code erzeugen, ausgeben.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Die Tabellendaten sollen aus einer externen Textdatei kommen und die Tabelle soll sich an den Inhalt der Textdatei anpassen (wenn in die Textdatei noch ein Datensatz eingetragen wird, soll die Tabelle automatisch um eine Zelle/Spalte erweitert werden. Wie schaffe ich das?
am besten geht das mit einer serverseitigen Technik, die Dir zur Verfügung steht und mit der Du Dich auskennst oder in die Du bereit bist, Dich einzuarbeiten.
Falls Dir die Beschränkung auf den Internet Explorer ausreicht, könntest Du die proprietäre Datenanbindung von Microsoft verwenden, wobei ich allerdings nicht weiß, wie dies im IE 7 aussieht.
Freundliche Grüße
Vinzenz