Url eines Bildes in einem IFrame rausfinden
Stick
- javascript
0 Rouven0 wahsaga0 Gunnar Bittersmann
hola
Ich will die URL eines Bildes in einem IFrame (name: blubb) rausfinden und habs bisher schon auf diese arten versucht:
top.frames['blubb'].document.images[3].src
parent.blubb.document.images[3].src
Doch immer meldet mir die Firefox-Fehlerkonsole:
Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft HTMLDocument.images wurde verweigert
was mache ich falsch?
Hello,
was mache ich falsch?
nichts eigentlich, außer es überhaupt zu versuchen. Du bist auf die same-origin-policy von JavaScript gestoßen, die es dir generell untersagt auf die Inhalte unterschiedlicher Domains mittels JavaScript zuzugreifen.
Um dir die Frage vorwegzunehmen: Nein, mittels JavaScript gibt es keinen Umweg, wenn du auf derartig fremde Inhalte zugreifen musst, bleibt dir höchstens eine serverseitige Vorverarbeitung, aber der Client darf nicht involviert werden.
MfG
Rouven
hi,
Doch immer meldet mir die Firefox-Fehlerkonsole:
Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft HTMLDocument.images wurde verweigertwas mache ich falsch?
Du berücksichtigst nicht, dass die Same Origin Policy dir den Zugriff per Javascript auf Inhalte von anderen Domains untersagt.
gruß,
wahsaga
Hello out there!
Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft HTMLDocument.images wurde verweigert
was mache ich falsch?
Verletzung der same origin policy?
See ya up the road,
Gunnar