Michael Schulz: Binärdatei Browserseitig mit Script bearbeiten

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

bisher nutze ich zum Datenaustausch zwischen JS und dem Server XML. Die Rohdaten Serverseitig Base64 koodiert, innerhalb einer XML-Datei übertragen und Browserseitg per script wieder in die Rohdaten zurückcodiert und entsprechend weitergenutzt.
Das ganze funktioniert wunderbar und sieht ungefähr so aus:

xmlDatei = document.getElementsByTagName('xml').item(0);
 fillHistory(xmlDatei);
 }

fillHistory(xmlDatei)
 {
   allData = xmlDatei.getElementsByTagName('hist').item(0);
   if (!allData){...Fehlerbehandlung}
   else
   {
     mData = allRecs.getElementsByTagName('DATA');
     xmdata = nodeList.item(0).firstChild.nodeValue;
     myHexData = decode64(xmdata);
     binData = myHexToBin(myHexData);
     ...
    }
 }
myHexData und binData -> sind entsprechend Felder mit meinen Daten, mit denen ich wunderbar weiterarbeiten kann.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Datei, die zu gross ist, sie Serverseitig base64 zu kodieren und in einen XML-Rahmen zu packen. Der Server ist kein PC und hat nur eine sehr begrenzte Menge Arbeitsspeicher.
Die Daten, die in dieser Datei enthalten sind, sind Binär. Ich muss diese Datei praktisch "so wie sie ist" zum Browser schicken und dort entsprechend als ArrayOfByte einladen.

Im ersten Ansatz würde ich selber sagen, das wiederspricht den Ansätzen und geht nicht. Jedoch möchte ich mich selber auf ein "Mir ist noch nicht die richtige Lösung eingefallen" reduzieren und hoffe darauf, das mir jemand von Euch nen Tip oder einen Weg aufzeigen kann, wie dies doch möglich ist.

Vielen dank im Vorraus

Michael