Michael: Binärdatei Browserseitig mit Script bearbeiten

Beitrag lesen

Ich habe eine Datei, die zu gross ist, sie Serverseitig base64 zu kodieren und in einen XML-Rahmen zu packen. Der Server ist kein PC und hat nur eine sehr begrenzte Menge Arbeitsspeicher.
Die Daten, die in dieser Datei enthalten sind, sind Binär. Ich muss diese Datei praktisch "so wie sie ist" zum Browser schicken und dort entsprechend als ArrayOfByte einladen.

Schreib einfach mal was Du bisher verucht hast, was warum (Fehlermeldung) nicht geklappt hat, und warum Du zum "Datenaustausch" zwischen Browser und Websrever auf solche komischen Ideen gekommen bist.

Der Weg ist das Ziel.   ;)

Die Idee/DasProblem ist, das ich die Daten aus der Datei aufbereitet anzeigen will. Den Weg über die XML's wie bereits beschrieben nutze ich schon bei mehreren Datensätzen und es funktioniert hervoragend. Also habe ich versucht, diesen Weg auch bei der Datei als ein Datensatz zu nutzen. Das scheitert wie gesagt an der "kleine" des Arbeitsspeichers.

Die Datei zum arbeiten sieht Beispielsweise so aus:
(In Hexschreibweise)
0x25,0x3F,0x00,0xDF,0x01,0x11,0x1A,...

Also alternative Idee1:
Daten auf dem Server aufbereiten und direkt als HTML-Tabelle senden. Das geht nicht, da dies zeitlich extrem lange dauert (hätte die Daten direkt in den TCP-Stream integriert, daher wäre der Arbeitsspeicher nicht so Problematisch geworden).
Nicht durchführbar.

Alternative 2:
In xx.htm
<mxml id="data" src="data.txt"></mxml>

In JavaScript:
document.getElementsByTagName('mxml');
Ergebis: lenght = 1, keine Daten

document.getElementsByTagName('mxml').item(0);
Neues Objekt, aber ohne Daten.

document.getElementsByTagName('mxml').firstChild;
Ergebnis: NULL

document.getElementsByTagName('mxml').firstChild.data;
Ergebnis: firstChild ist ja kein Objekt, geht natürlich nicht.

Alternative 3:
Da dies alles nichts fruchtete, habe ich versucht das ganze als Objekt einzubinden:

<object data="data.txt" type="multipart/alternative" width="0" height="0">
 <param name="datax" value="data.txt">
</object>

Auch hier habe ich versucht, auf die Inhaltlichen Daten zuzugreifen und auch dieses hat nicht gefruchtet.
Grundsätzlich ist für <object> doch nicht zwangsläufig ein "Textalisches" format definiert oder liege ich da falsch?

Wo liegt wohl mein Denkproblem (Ausser das HTML ja Text ist.. :) )

Michael