Michael: Binärdatei Browserseitig mit Script bearbeiten

Beitrag lesen

Ich weiss nicht, ob hierfür nen neuer Post sinnvoller gewesen wäre, habe mich aber doch für diesen Weg entschieden. Sollte ein zweiter Post sinnvoller sein, bitte ich die Moderatoren hiermit, diesen entsprechend zu generieren, danke.

Die Sorgen gehen weiter:
Ich habe das ganze jetzt folgendermassen umgesetzt:
Als Datenstrom kommt:
<?xml version="1.0"?>
<!DOCTYPE SERVTABS SYSTEM "central.dtd">
<SERVTABS>
<RECORD>
<NUM>01</NUM>
<DATA>AABB00.....8888</DATA>
</RECORD>
</SERVTABS>
Die Datei ist dann 129857 Byte gross.

Der Teilbereich unter <DATA></DATA> wird als Bytes wieder in ein Array geschrieben.
Dieses Werte ich Javascriptmaessig auf Byteebende aus.
Beispiel:
function GetEntry(entryNum)
{
 var lVal=0;
 var k=0;
 k = 12 * entryNum;

lVal = (MyData[k+3+magicOffset] << 24) + (MyData[k+2+magicOffset] << 16) + (MyData[k+1+magicOffset] << 8) + (MyData[k+0+magicOffset]);
 return lVal;
}

Das ganze funktioniert unter IE6 hervorragend. Ich bekomme alles so, wie es ist und auch sein sollte.
Probiere ich das ganze unter Firefox, wird nur ein Teilbereich innerhalb der Datei ausgewertet. Dieser jedoch richtig. Es wird am Anfang und am Ende etwas abgeschnitten. Entsprechend wird im Hinteren Bereich "NaN" für meine (INT)Werte ausgegeben. Der Vordere Bereich wird durch meine Valid-Logik entfernt. Die Daten in der Datei sind Vorne und Hinten Valide, ist halt nur als Sicherheit eingebaut. Der Teilbereich der sauber ausgewertet wird umfast 2024 Byte. Eine Fehlermeldung in der Fehlerkonsole kommt nicht.

Das selbe  Vorgehen nutze ich auch schon bei anderen Daten, die jedoch vom !Umfang wesentlich kleiner sind!. Hier funktioniert es bei folgenden Browsern reibunglos: IE, Firefox, Safari, Konquerer.

Hat hierzu jemand eine gute Idee bzw. denkanstoss?
Danke schonmal für die Unterstützung,

Michael