Sven (κ): Designkritik erwünscht!

Beitrag lesen

Nabend wahsaga,

Das deckt sich gar nicht mit den typischen Designs des "Web 2.0"
Gibt es wirklich noch Leute, denen die noch nicht zum Hals raus hängen?
Gerade für so ein Computermuseum sollte eine Website m.E. nicht "möglichst hip" sein.
Eine konservative Optik tut der Thematik doch sehr gut.

Aber nicht mit der gleichzeitigen Forderung nach diesen (offensichtlich) kontroversen web2.0-Sachen (man beachten den spiegelnden Banner...)

"Web 2.0" sollte eher ein Beispiel als das Ein-und-Alles sein. Es gibt so viele Seiten, die Farben nicht gerade so überspitzt einsetzen, sondern zielgerecht. Hier ist das nicht der Fall.

Nun ist der Kunde der Meinung, kontrastarmes Design sei das einzig wahre, und nur dort - ich zitiere - "zeigt sich der wahre Designer". Ich find das ziemlich armselig,
In wie fern?
Entweder kannst du dem Kunden das liefern, was er will - oder eben nicht.
"Ich kann/will (nicht zutreffendes bitte streichen) so ein Design nicht liefern, wie sie es fordern. Suchen sie sich jemand anderen für den Job."

hehe, ich sollte erwähnen, dass ich das Wort "Kunde" eher als Distanzierung meinereseits zum Veröffentlicher der Website gebrauchte. Es gibt keine Auswahlmöglichkeiten für meinen Kunden. Es ging mir auch weniger darum, in wie fern ich das Layout aus ethischen Gründen erstellen kann, sondern mehr, wie das auf andere wirkt.

Vielleicht war mein Posting auch zu radikal. Nur such ich Argumente für beide Seiten. Du hast mir da ein brauchbares geliefert. Danke.

Grüße,

Sven