Der Martin: pc-ersatzteile kaufen

Beitrag lesen

Hallo,

mit den arlt-leuten habe ich auch bisher recht gute erfahrung gemacht (im gegensatz zu dem %r&@#*$@#, der bei km-elektronik meist hinterm tresen steht).

interessant, hier in Stuttgart sind meine Erfahrungen diametral entgegengesetzt zu deinen in Karlsruhe. Während mir die Burschen bei Arlt nur zu gern irgendwas verkaufen wollen, nur damit sie was verkauft haben, bin ich bei K&M immer sehr gut und kompetent beraten worden - gelegentlich sogar mit der Empfehlung, woanders zu kaufen, weil das K&M-Produkt für meinen Anwendungsfall eben doch nicht optimal geeignet war.

Das war bei Arlt noch anders, als dort in der Filiale noch jemand war, der wirklich Ahnung hatte. Mittlerweile sind da bloß noch reine Verkäufer und hinter der Theke ein paar Hiwis, die die Rechner zusammennageln. Unterstützung bei individuellen Fragen darf man da nicht erwarten.

aber zu so einem bundle muesste ich mir dann wohl schon wieder 'ne andere graka besorgen, weil agp anscheinend auf keinem neuen motherboard mehr zu finden ist.

Huch, tatsächlich? Dass es mittlerweile PCI-e gibt, ist mir nicht entgangen. Aber ich bin bisher von einer friedlichen Koexistenz dieser beiden Systeme ausgegangen, weil ich keinen Grund sehe, AGP aufzugeben.
Naja, die meisten Boards haben heutzutage sowieso eine Grafiklösung onboard, so dass eine separate Grafikkarte in der Regel kein Thema ist (ich habe schon seit mindestens fünf bis sechs Jahren keine separate Grafikkarte mehr verbaut).

So long,
 Martin

--
Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
  (Hopsel)