MudGuard: CVS Status von neuen Files

Beitrag lesen

Hi,

wir arbeiten hier mit cvs (cvs client version ist 2.5.03 (Scorpio) Build 2382).

Und da hab ich ein Problem, das ich derzeit nicht lösen kann.

Ich bastle mir ein Script, das den Status der Dateien im Repository mit dem lokalen Verzeichnis abgleicht und mir anzeigen soll, welche Dateien lokal geändert sind, lokal existieren (aber nicht im Repository), die im Repository geändert sind, die neu im Repository sind usw.

Das klappt auch weitestgehend, Problem sind nur die Sachen, die neu im Repository sind und noch nie ins lokale System geholt wurden - für die also keine Zeilen in den CVS/Entries Dateien existieren.

Mit
cvs status -R verzeichnis
bekomme ich den Status aller von mir aus dem Repository geholten Dateien innerhalb des gegebenen Verzeichnisses (rekursiv).
Leider bekomme ich nicht die Dateien oder Unter-Verzeichnisse angezeigt, die im Repository existieren, die ich aber noch nicht aus dem Repository geholt habe (weil ich noch nichts von ihnen weiß).

Wie komme ich an die Information ran, daß es da neue Dateien oder Unterverzeichnisse gibt, ohne sie per cvs update aus dem Repository zu holen?

Ok, für (Unter-)Verzeichnisse, die ich bereits geholt habe, kann ich die geänderten und neuen Dateien mit
cvs -n update -R verzeichnis
holen, wenn ich das dann mit der Statusliste von
cvs status -R verzeichnis
abgleiche, habe ich die Dateien, die neu im Repository sind.

Wenn jetzt aber ganze (Unter-)Verzeichnisse neu sind, bekomme ich die immer noch nicht.

Gibt es einen Weg?
Wenn ja, welchen?

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.