Will Lernen: kostenloser PHP Übungsplatz

Beitrag lesen

Hallo,

hm... ja, stimmt auch wieder.

Das Problem ist da nur wieder, dass ich irgendwie Probleme damit habe, da alles wirlich korrekt aufzusetzen.

ich habe von Servern eigentlich keine Ahnung, habe mich schon mit Xampp und Apache herum geärgert.

Das hauptproble ist da wohl enfach, dass mir die Anleitungen meist nicht so wirklch verständlich sind.

Habe sogar mal seitenweise die englischen Seiten ins Deutsche übersetzt, aber irgendwo hatte ich stndig Panik, dass mir Wissen fehlt und ich evtl. alles hier zum Zusammensturz bringe.

Auch allein diese tausend Seiten *übertreibe* die man lesen kann zu (ich glaube Sie hießen uh... PGP oder irgendwas mit 5 Schlüsseln) für die Überprüfung der Signatur, also das war schon etwas merkwürdig.

Ich kann englisch, bin wirklich recht gut darin, aber bei so vielen Wörtern, die fachbezogen sind und oftmals ja auch nicht nur einen Sinn ergeben, strengt das enorm an.

Kann ich nach der Anleitung von Christoph Schnauß hier in Selfhtml verfahren oder gibt es noch eine ganz präzise Anleitung dazu?

Werde es aber nochmal versuchen, denn ich will PHP jetzt lernen, gibt so viele interessante Dinge, die man damit umsetzen kann.

oder ist es besser sich erst einmal Lektüre über den Apache zu holen, gibt es da etwas empfehlenswertes?

Danke für deine Antwort, auch wenn Sie mich wieder an den noch ungeliebten Apache bringt.

Gruß,

Will lernen