Sven (κ): Wie im IE7 testen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich benutze Linux und hab dort Opera, Firefox jeder Version, Konqueror (und damit KHTML, was Webkit zumindest ähnlich ist -> Safari) zur Verfügung. Mit Windows 95, 98, ... und sogar Windows 2000 (ich hab sogar einen richtigen Key dafür, aber hab ihn nicht mehr gefunden) in der virtuellen Maschine (Keys findet man ja sogar bei Google dafür) steht mir auch Internet explorer der Version 3, 4, 5, 5.5. und sogar 6 zur Verfügung. Das ist klasse. Und deckt etwa 87% meiner Besucher ab.

Denn 13% nutzen bereits den IE7. Doch den krieg ich bei Windows 2000 noch nicht drauf -- es bedarf mindestens WinXP (SP3 oder sowas). Tja, und seit Windows XP braucht man einen legalen Key, da er, wie ich eben erfuhr, in jedem Fall mit Redmond abgeglichen werden muss, sonst kriegt man nur eine 30-Tage-Testversion, wo man kein IE7 installieren kann. Von Vista ganz zu schweigen.

Tja, ich find das eine ziemliche Zumutung, dass man in das milliardenschwere Redmond noch Geld pumpen soll, für den Schrott, der da entwickelt wird. Gibt es irgendeine kostengünstigere, um nicht zu sagen kostenlose, Alternative, um seine Seiten im ie7 zu testen?

Und spießig-trollige Zahl-doch-Geld-für-gute-Software-Antworten bitte ersparen, Grüße,

Sven