Hallo Mathias,
Abgesehen davon, dass ich sowieso keinen ie7 installiert bekommen habe, kann der Ie6 z.B. nicht die css:behaviours bzw. css-scripting im Allgemeinen sowie filter:-CSS-Angaben. Das nutze ich z.B. intensiv, um im IE6 (nach tagelanger, mühseliger Arbeit) min-width, alphatransparente PNGs sowie :hover nachzubauen:
http://rafb.net/p/Fqn7qi54.html
Ich mag mir dazu gerade kein Beispieldokument bauen. Könntest du dies einmal machen?
Das ist gar nicht nötig. Es ist zwar verrückt, aber dieses Stückchen "Code" (denn Stylesheet-Anweisungen sind *das* nicht mehr) wird in der Realität verwendet: hier und in naher Zukunft dann dort. Wie du siehst, wird das Design also völlig ernsthaft benutzt.
Ich möchte gerne prüfen, ob es nur ein lokales Problem bei dir ist, oder ob den IEs diese Funktionalität allgemein fehlt. Letzteres wäre einen Bugreport wert.
Bei den IE-Versionen, die ich über wine installiert habe, hatte ich früher ähnliche Probleme. Lösungen für "Mehrere IEs gleichzeitg auf ein Windows installieren" gibt es ja auch zuhaufe, doch auch die kämpfen mit eben diesem Problem, können Conditional Comments für ihre Version nciht richtig auswerten, und so weiter. Von daher teste ich halt in letzter Zeit unter realistischen Bedingungen.
Viele Grüße,
Sven
PS: Du glaubst gar nicht, wie oft mir der IE während der Entwicklung dieses grässlichen scriptes abgestürzt ist. Durch simple CSS-Anweisungen lässt sich dieser Browser reproduzierbar komplett Crashen oder aufhängen, wie man will. Ich hab alles drin gehabt, im Repertoire, inklusive Absturz des Windows-globalen Explorer-Prozesses, sprich des Desktops. Kaum vorstellbar, dass Leute mit diesem Stückchen Schrott surfen.