Der Martin: "Sie" ? 'Sie' ? Sie?

Beitrag lesen

Hi,

Diese doppelten " " ?
Nein. Diese dienen nur der Programmierung und haben in der typographisch richtig dargestellten Text nichts zu suchen.

ich weiß, ich mache mich eventuell unbeliebt, aber ich bin da komplett anderer Meinung. Bei dem, was als typographisch richtig gilt, ist so viel hässlicher Dreck dabei, dass ich auch in diesem Fall nichts anderes als die trivialen Anführungszeichen (0x22) verwende, die (mir) einfach durch ihre Schlichtheit gefallen. Ich brauche und möchte nicht überall wieder andere Schnörkel.

Regeln und Konventionen sind gut und richtig, wenn es um sachliche, zum Beispiel technische Notwendigkeiten geht. Aber Typographie fällt für mich größtenteils in den Bereich der Ästhetik, und da gilt IMHO nun mal: Richtig ist, was gefällt. Und was gefällt, ist Geschmackssache, und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn jemand seinen Ferrari in bonbonrosa lackiert haben möchte, bitte. Auch wenn die Mehrheit der Autofans der Ansicht ist, ein Ferrari müsse rot sein.

So long,
 Martin

--
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.