Hallo Patrick,
ich weiß, ich mache mich eventuell unbeliebt,
Nö, Du machst, was Du willst!
das selbstverständlich sowieso! ;-)
[...] nichts anderes als die trivialen Anführungszeichen (0x22) verwende, die (mir) einfach durch ihre Schlichtheit gefallen. Ich brauche und möchte nicht überall wieder andere Schnörkel.
Ich kann mich aber erinnern, dass Du Dich dazu schon mal geäußert hast und eher Bequemlichkeit denn als Hässlichkeit als Argument vorgebracht hattest (bin aber zu faul, das Archiv zu durchsuchen) ;)
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das war dann sicher ein Mistve... äh, Missverständnis. Bequemlichkeit war in diesem Punkt nie mein Argument, sondern immer nur das Schriftbild und die Meinung, dass ich die Vielfalt an "typographisch korrekten" Sonderzeichen für unsinnig halte.
Gegen Bequemlichkeit hilft ein zu installierende Tastaturlayout, das ebenfalls hier vorgestellt wurde: Ich bekomme nun „“ und »« genauso schnell hin wie @ € ™ ©... und einige andere lustige Zeichen ;)
Abgesehen von dem aus technischen Erwägungen nötigen '@' möchte ich diese Zeichen alle gar nicht haben und verwende stattdessen lieber die Compounds EUR, [tm], (C).
Schönen Tag noch,
Martin
Datenbanken speichern keine User.
Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
(Christoph Schnauß)