Business-Objects von Hibernate
Red Baron
- datenbank
Hallo, ich habe eine Anwendung in der ich Daten aus einer Oracle-DB mit Hilfe von Hibernate hole. Die Daten erhalte ich als Business-Object(BO). Damit ich die Daten auf dem Client verwenden kann, wandle ich die BOs in TOs um. Ich habe gehört, dass man die BOs auch auf dem Client verwenden kann. Dazu muss man das Objekt jedoch von der Datenbank loskapseln. Weiss jemand, wie das geht?
Danke und Gruß,
Red Baron
Hi, hallo
Die Daten erhalte ich als Business-Object(BO).
Okay, also diese müssen ja irgendwo definiert sein ihrem Wesen (Methoden, Felder, ...)? Wo und wie?
Damit ich die Daten auf dem Client verwenden kann, wandle ich die BOs in TOs um.
TOs? BOTOs? Ich kenne Botox, aber das ist für was anderes gut. Also was sind TOs? Wo sind die definiert und wie machst du die Umformung?
Ich habe gehört, dass man die BOs auch auf dem Client verwenden kann.
Der Begriff BusinessObject(BO) ist sehr abstrakt. "Everything is an object". ;)
Dazu muss man das Objekt jedoch von der Datenbank loskapseln.
Bitte definiere "loskapseln"? Wie hängen denn bisher BO, TO und die DB zusammen? Haben BOs eine aktive Datenbankverbindung? Vielleicht kann man die zwischenzeitlich schliessen, das ganze Ding serialisieren, zum Client schicken und der schickt es wieder zurück, das BO wird wieder deserialisiert, die Datenbankverbindung wieder geöffnet und ... (was auch immer da in Hibernate passsieren mag)
Weiss jemand, wie das geht?
Schon möglich, wenn du etwas genauere Angaben machen würdest. Ich nehme an, deine Welt besteht aus Bohnen? (Java-Bohnen?)
Cheers, Frank