Halli hallo
Wollte euch mal um eure Meinung fragen was die Grösse von Webseiten anbelangt!
Also ich hab bis jetzt immer webseiten erstellt mit den Pixelmassen
1024 * 768...
jedoch ist das ja ziemlich schwachsinnig da oft die Favoriten und der menubalken oben abgezogen werden müsste...
Ausserdem ist es ja so dass nicht alle mit dieser Bildschirmauflösung arbeiten!
Meine Frage, wie mache ich eine Webseite welche für sämtliche Besucher akzeptabel dargestellt wird? sprich von 800*600 - 1600*1200 sowohl im 4:3 Modus wie auch 16:9 sowohl im IE als auch auf Safari und Firefox!
Spielen die Pixel überhaupt eine rolle?
Soll man die Elemente anpassungsfähig machen? Und wie macht man das, dass es keine fehler gibt?
Oder eher verschiede Versionen für verschiedene Browser und Bildschirmgrössen? Welche der Besucher dann wählen kann ob er mit firefox oder opera und mit 800*600 oder 1024*768 zugreifen will?
Muss der Besucher überhaupt entscheiden oder kann ich auch definieren wenn der IE hat dann dies, und im falle von Camino dass ect? ebenso natürlich mit der Größe! Kann ich herausfinden ob mein Besucher 1024*768 oder 800*600 benutzt, und ihm so die richtige Größe zuschicken?
Ganz andere Frage! Jemand von euch schon mal mit dem Handy ins Internet eingestiegen? wie werden da die Webseiten dargestellt?
Danke für eure Meinungen schon im Voraus
MfG Phil