Cervantes: DSL+Telefon Flatrate

Beitrag lesen

Hallo,

ich suche nach einem günstigen und zuverlässigen Anbieter, wo ich max. eine 2.000er Leitung DSL brauche.

Zur Zeit bin ich bei T-Online mit den 49 Euro unter Vertrag, wo ich aber wechseln würde.

Für dem Preis bekommst Du inzwischen aber deutlich mehr als ne 2000er-Leitung: http://www.t-home.de/

Ein Wechseln in einen günstigeren Vertrag ist übrigens möglich, wobei dann allerdings die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit von vorne beginnen.

Kann mir dazu jemand was empfehlen (oder evtl. auch abraten) oder gibt es im Netz eine Übersichtsseite?

Alice, O2, Arcor sind allesamt ein wenig günstiger als die Telekom. Man spricht da von ca. 5 Euro Ersparnis pro Monat, wobei die Leistungen teils etwas umfangreicher sind. Arcors Festnetzflat gilt z.B. für ALLE Festnetzteilnehmer (bei Telekom nur für T-Com-Anschlüsse), bei O2 gibts sogar noch ne Flat für Anrufe ins O2-Handynetz dazu (4000er-Leitung, 35 Euro, M-Tarif).

Ein Blick auf die lokalen Anbieter lohnt meistens auch.

Cheers
Cervantes

PS: Ich bin übrigens bei der Telekom geblieben. Auch wenn ein bisschen teuerer, bin ich seit Jahren unterm Strich ziemlich zufrieden - auch was den Service angeht (Gilt nicht für T-Online, deshalb immer direkt über die Telekom buchen). Ich weiß, viele schimpfen über den T-Com-Service, aber meine Erfahrungen sind nunmal recht positiv.