Hi Manuel,
Zum Thema Handy/ PDA habe ich so meine eigenen Ansichten. Ich persönlich erachte solche Geräte nur für sehr begrenzt tauglich, um damit im Internet zu surfen.
Ähnliches hört man bei allen technischen Neuerungen. Wenn sie sich dann ein paar jahre später durchgesetzt haben, hört man von den gleichen Leuten "ich habs ja schon immer gesagt".
Von mir nicht. Hier geht es ja auch weniger um die technische Machbarkeit, als vielmehr um gegenläufige Zielrichtungen. Handys sollen immer kleiner & leichter werden, wodurch sich auch für die Displays eine gewisse Größenbeschränkung ergibt. Internetseiten sollen Informationen übermitteln, die in den allermeisten Fällen für die visuelle Darstellung auf einem Display eine gewisse Größe benötigen, um von "Otto normal" User vernünftig aufgenommen werden zu können.
Wer beim aktuellen Trend, das Internetzugänge per handy immer billiger werden, nicht folgt, wird bald als Webdesigner nicht mehr wettbewerbsfähig sein. Ist meine persönliche Prognose, die sich aber, aufgrund der anwachsenden mobilen Datenverfügbarkeit, bewahrheiten wird.
Also ich würde da ja mehr auf Sub-/ Notebooks und Hotspots setzen.
Es gibt sicherlich auch Informationen/ Inhalte die _auch_ für den Abruf mit einem Handy/ PDA geeignet sind. Diese machen jedoch imho einen verschwindend geringen Teil aus. Wer solche Inhalte nicht auf seiner Website anbietet, der kann es sich imho zweimal überlegen, ob er ein extra Stylesheet für den Media Type Handheld erstellt oder nicht.
Möge das "Self" mit euch sein
Gruß Gunther