Tach.
Nur weil etwas technisch möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch sinnvoll ist.
Und nur weil etwas nicht sinnvoll ist, heißt das noch lange nicht, daß es nicht trotzdem im großen Stil genutzt wird. Hui, das waren viele "nicht"s. :)
Handys z. B. sind gleich nach Eierschneidern so ziemlich das unpassendste Gerät zum Musikabspielen/-anhören. Mit Kopfhörern vielleicht noch annehmbar, aber über die eingebauten Lautsprecher ... Trotzdem scheint sich dieser Sport wachsender Beliebtheit zu erfreuen, und die Hersteller bauen auch weiterhin die entsprechenden Geräte.
Hmmm, was willst du mir jetzt eigentlich sagen?
Zumindest bei deinem Beispiel und der Sache auf die ich mich bezogen habe, gibt es einen gravierenden Unterschied: Auf das was Handyhersteller tun und lassen, habe ich persönlich keinen Einfluss. Auf eine von mir online gestellte Website schon! Also kann ich hier frei für mich entscheiden, ob ich mir extra Arbeit für eine Sache mache, die ich eh als nicht sinnvoll erachte, oder nicht.
Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Oder werden letztendlich gar selber zur Regel; sinnvoll hin oder her.
Dass das Handy zum bevorzugten Ausgabegerät für Internetseiten wird, wage ich dann doch mal zu bezweifeln (zumindest solange es noch keine Projektionsbrillen mit mind. 1200px x 900px Viewport gibt)!
Gruß Gunther