Jan Czada: Denial of Service, Server-Sperre

Beitrag lesen

Tag Knork. Hilfreich ist Dein Beitrag ehrlichgesagt nicht. Wie und wo ich Webhosting betreibe entscheide ich lieber selbst. Ein VServer und sonstige Angebote hätten ebenfalls Opfer werden können, hätte dort sogar böser enden können weil der Inklusiv-Traffic oft geringer ist. Davon abgesehen ist mir noch kein Hosting-Angebot begegnet, bei dem ich über derartigen Speicherplatz verfügen kann wie bei einer eigenen Festplatte, darum gehts aber wesentlich. Davon abgesehen benutze ich mehrere MySQL-Datenbanken (sonst oft auf sehr wenige oder nur eine begrenzt) und  vergebe über Confixx ein eigenes Angebot an einen Verein. Sowas bieten andere Lösungen nicht und bisher bin ich sehr zufrieden.

Wenn Du schreibst es wäre wahrlich nicht schwierig, dann kannst Du mir, anstatt Deinem jetzigen Beitrag, sicher unabhängig von der Software sagen wie z.B. ...
Sicherheit war in meinen eigenen PHP-Skripten kein vernachlässigtes Thema, so habe ich wenigstens geglaubt. Also, wie kann jemand "einfach so" über einen Browser auf einem Server Programme einschleusen und serverseitig starten? Wenn Du derartig versiert bist wie du vorgibst, dann kannst Du mir sicher was zum Schutz von PHP-Skripten gegen derartige Fälle sagen.

Den Server formatieren werde ich wohl noch, es geht zunächst mal darum an meine Daten ranzukommen, wozu ich äußerst gerne FTP-Zugang hätte, welchen ich bekomme wenn ich versichere daß die Gefahr beseitigt ist. Wäre zumindest nett bevor ich formatiere. Auf diese Art kann ich nämlich Daten abgleichen und backupen die ich außer einer serverseitigen Spiegelung noch nicht lokal habe, für eine tägliche Sicherung auf lokale Rechner sind die Seiten nicht wichtig genug und bisher gabs keine Probleme.