hi!
Hab das DB Modell jetzt umgebaut, ist auch viel sinnvoller... jedoch steh ich jetzt vor dem Problem wie ich den Wert aus der Radiobutton Group auslese.
Habe ja 3 Stück die die Values 1,2 oder 3 haben und diesen Value möchte ich in die DB eintragen.
Habs mal mit $_REQUEST['security_id'] as $key => $value versucht aber da funzt et auch nicht so recht...
Von den dreien wird einer ausgewählt und der soll dann den value an die DB übergeben.
<input type="radio" name="security_id[]" value="1""> Realtime Filter<br><br>
<input type="radio" name="security_id[]" value="2"> Kategorie Filter <br><br>
<input type="radio" name="security_id[]" value="3"> Technisches Problem (Error 404, Browserfehler etc.)<br><br>
Noch jemand Ideen?
Geniale Idee!
Warum kommich nicht selber auf sowas!
Werds direkt mal versuchen!
Meld mich dann wieder
hi,
Zur Info: Habe 3 Felder in der Datenbank (realtime,category,other_problem) und jenachdem welcher Radiobutton ausgewählt wurde soll in dieses Feld ein Wert eingetragen werden (z.b.1) die anderen sollen den Wert 0 erhalten.
Das klingt nach leicht verkorkstem Datenmodell ...
... jedenfalls, wenn immer nur eine dieser Spalten eine 1, und die anderen jeweils eine 0 bekommen sollen.
Dann würde es sich eher anbieten, nur eine Spalte dafür herzunehmen - und der jeweils einen Wert zuweisen, der dann für die "Problemart" realtime, category oder other_problem steht.
gruß,
wahsaga