Marco: Error: You have an error in your SQL syntax

Beitrag lesen

Hallo

'-garantiert_de_1.ratings ...

Das - ist ein reserviertes Zeichen für Operatoren, also wird genau das der Fehler sein. Du versuchst "garantiert_de_1.ratings" von "www.lachen" zu subtrahieren. Du solltest ein [ vor und ein ] hinter dem Tabellennamen www.lachen-garantiert_de_1.ratings machen, also quasi so
[www.lachen-garantiert_de_1].[ratings] oder
[www.lachen-garantiert_de_1.ratings] oder vielleicht einfach nur so
ratings

Aber keine Ahnung was  "www.lachen-garantiert_de_1" bedeutet, wie mysql das interpretiert, als die Datenbank oder das Schema ..

BTW: du hättest einfach $sql ausgeben sollen, bevor es won "mysql_query" benutzt wird. So unverständlich war doch das nun auch nicht?!

Und sicher, dass deine IDs "id21", "id22" usw. sind und nicht einfach "21", "22"? Wenn die Spalte "id" nämlich numerisch ist, wirst du gleich das nächste Problem bekommen.

hallo,

lachen-garantiert_de_1 ist mein datenbank name. wie in der _config-rating zu sehen ist.

  
//Connect to  your rating database  
 $dbhost        = 'localhost';  
 $dbuser        = '*****';  
 $dbpass        = '****';  
 $dbname        = 'lachen-garantiert_de_1';  
 $tableName     = 'ratings';  
  
 $unitwidth     = 30; // the width (in pixels) of each rating unit (star, etc.)  
 // if you changed your graphic to be 50 pixels wide, you should change the value above  
  
$conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or die  ('Error connecting to mysql');  
 mysql_select_db($dbname);  
  
  
?>  

-garantiert_de_1.ratings

gibt es so nicht in einer datei von mir. er kürzt den namen einfach ab und setzt ein .ratings dahinter. warum er das macht ist mir schleihaft. das hat mich auch schon gewundert, warum da immer nur die hälfte vom namen steht.

mfg Marco