Hallo Edi!
und my code shaut so aus:
my $Name = "t.log.".$Jahr.$Monat.$Monatstag;
chdir("/applications/tcmon/logs/");
open(DATEI,"<$Name") || die "Konnte Datei nicht öffnen";
while(<DATEI>) {
my $Zeile = $_;
chomp $_;
(my $dvname, my $sut, my $release, my $testcase, my $startdate, my $starttime) = split(/;/ , $Zeile);
}
close DATEI;print "Content-type: text/html\n\n";
print '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">', "\n";
print "<html><head><title>log-Ausgabe von $Monatstag/$Monat/$Jahr</title>\n<meta http-equiv="refresh" content="240";>\n</head><body><table>\n";
print "<tr><th>User</th><th>SystemunderTest</th><th>Release</th><th>Testcase</th><th>Startdate</th><th>Starttime</th></tr>\n";
print "<tr><td>$dvname</td><td>$sut</td><td>$release</td><td>$testcase</td><td>$startdate</td><td>$starttime</td></tr>\n";
print "</table></body></html>\n";
Schau mal wo sich die print-Anweisung print "<tr><td>$dvname</td>...."; sich hier befindet, und vergleiche mit deinem obigen Code.
Schlage nach, wie und wann mit my deklarierte Variablen gültig sind, bzw. mach dich kundig über deren Gültigskeitsbereich.
Ich habe den Code, den ich hier gepostet habe, übrigens bei mir getestet. Keine Fehler. Zum Testen hatte ich 10 mal die eine Zeile aus deinem Posting in eine txt-Datei kopiert.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?