Christoph Schnauß: Sessions

Beitrag lesen

hallo,

... habe ich mir hier das Beispiel vom SelfHTML-Artikel ("PHP: Sessionbasiertes Loginsystem" von Benjamin Wilfing) als Vorlage genommen

Warum verlinkst du deine Vorlage nicht? Hast du die Forumshilfe nicht genau genug gelesen?

Irgendwie wird bei mir die Session-Variable $_SESSION['angemeldet'] in der Datei login.php nicht gefüllt. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Haben wir natürlich auch nicht - aber du hast den unglaublichen Vorteil, daß der Grund für dieses Problem in deinen logs genannt wird. Du hast die ja selbstverständlich nachgelesen; aber warum enthältst du sie uns nun vor?

Hier der Link zu dem Artikel

Ähm ... das ist kein "Link", sondern eine Zeichenfolge. Wie das mit "Links" hier im Forum geht, hast du doch in der Forumshilfe nachgelesen. Oder?

Notfalls könnte/müsste ich wohl hier noch meinen Code reinposten.

Nix da mit "notfalls". Das ist sogar die absolute Voraussetzung, also mach mal. Und wenn es "sehr viel" Code sein sollte, stellst du ihn eben irgendwo auf einer temporären Adresse ein und gibst dann den Link dorthin an.

Kann ich meinen PHP-Code einfach hier in den Text reinschreiben, oder muss ich das noch speziell markieren?

Was hast du denn an der Bedienungsanleitung zum Forum so schlecht verstanden? Gelesen hast du die ja selbstverständlich, noch bevor du überhaupt überlegt hast, ob du hier im Forum auch nur ein Zeichen schreiben solltest ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|