chris: if abfrage aus datenbank

Beitrag lesen

Doch nun zum eigentlichen Problem:
Ich vermute mal, dass die Formatierungen, die in dem von dir geposteten Scriptschnippsel stehen, sich auf ALLE Partnereinblendungen beziehen. Wenn du dort also angibst, dass die Banner entweder angezeigt werden oder nicht, so gilt das dann natürlich für alle Partner, die angezeigt werden. Du wirst wohl an einem anderen Programmteil was ändern müssen, um das zu erreichen, was du erreichen willst.

So, vielleicht würde es ja auch so gehen:
In der Datenbank gibt es für jeden Partner auch eine ID.
showbanner+id
Kann man die Abfrage der ID nicht auch verbinden mit der Abfrage des Feldes "showbanner"? Dann müsste es doch vielleicht gehen oder? Weil dann ja explizit nur dieser Partner angesprochen wird oder täusche ich mich da?

Aber wie müsste da der Aufruf aussehen?

if ($dat["id"]+$dat["showbanner"] == 0){

So funktioniert es jedenfalls nicht... Meint ihr, das es mit dem richtigen Aufruf funktionieren kann?

Würde mich über eure Hilfe sehe freuen! Danke