Der Martin: Quelcode Startseite, IE-Fehler

Beitrag lesen

Hallo,

[...] einschließlich Banner in das h1-Element hineinstecken (wäre auch ein Schritt in Richtung strict). Das Bild besipielsweise als Hintergrundbild des h1-Elements.
Danke. Ich hab mal versucht deine Anregung umzusetzen. Was ist eigentlich wichtiger - möglichst wenig Code (Dateigröße) oder wenige Elemente?

meiner Ansicht nach eher letzteres. Wobei die Wahl und die Menge der Elemente nicht von irgendwelchen Optimierungsideen abhängig sein sollte, sondern vom Inhalt des Dokuments und wie er sich am passendsten auf HTML-Elemente abbilden lässt.

Und wieder was gelernt. Das "Fieldset" war mir bisher noch nicht unter gekommen.

Man lernt eben nie aus. :-)

[Alte IEs]
Nicht nur das. Auf den Unterseiten legt sich auch noch die Navigation über den Content-Bereich (Screenshot, 79k PNG).
Uuuaaa. Mist. Zurück ans Zeichenbrett. Da hab ich echt noch zu tun.

Wenn du diese älteren Browser noch einigermaßen bedienen willst, ja. Es gibt ja schon einige Autoren, die IE<6 inzwischen komplett ignorieren. Finde ich aber nicht in Ordnung.

Die Bapperl sind ja nicht verlinkt und tun doch keinem weh, oder?

Nö, aber es kommt immer ein wenig wie "Kuck mal, ich kann das auch", obwohl es um eine Eigenschaft geht, die selbstverständlich sein sollte. Ein gewisser Stolz ist verständlich, aber der Kavalier genießt und schweigt. ;-)

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
  (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)