nocheinPoet: float bug im Opera?

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

danke für Deine Mühe, aber das mit dem overflow: hidden klappt leider auch nicht ganz, den das Layout ist noch ein wenig komplexer, ich habe es nur für den Bug reduziert um das Markup nicht unnötig komplex zu machen.

Im Grunde geht es um eine Table die immer einen Border hat und automatisch einen Scrollbar bekommt, wenn der Inhalt die Höhe überschreiten, und der Header soll dabei nicht mit srcollen.

Ich habe also anstelle des zweiten Header DIV dort einen Body der selber noch ein Panel hat, was auf overflow: auto ist, so wie noch einen Border DIV links, oben und unten. Der linke ist absolut (relativ), die anderen Beiden relativ positioniert.

Die Table selber brauch nur eine Höhe und eine Breite und die entsprechenden Breiten für die Spalten, alles andere geht automatisch.

Und das soll dann selber in einer Scrollpanel liegen können und auch vollständig im IE scrollen, das heißt die Table's können selber wiederum in einem Container floaten.

Das funktioniert im übrigen im FF, IE6, IE7 wie beschrieben. In den Styles stecken einige Wochen arbeit....

Nur der Opera wollte nicht, aber da er nicht ganz so wichtig ist, ich bin halt ein Perfektionist und wollte es auch über CSS lösen, und es offensichtlich ein BUG im Opera ist, hole ich mir die Breite des Body DIV's mit JQuery (super Bibliothek im übrigen) und gebe diese dem Table DIV, mache ich natürlich nur, wenn es sich um den Opera handelt, frage ich also im Vorfeld ab.

So klappt es dann auch mit dem Opera.