nocheinPoet: float bug im Opera?

Beitrag lesen

Sei gegrüßt Mathias,

"Stop! Was soll ein „Table DIV“ sein?

Eine Tabelle mit div-Elementen nachzubauen ist absolut sinnentleert. Wenn du eine Tabelle brauchst, dann nutze eine Tabelle. Mangels sinnvollem Inhalt in deinem Beispiel kannst aber nur du diese Entscheidung fällen."

Nein, es mag Deine Meinung sein, aber es macht sehr viel Sinn, auf ein DIV-Layout umzusteigen. Mit JQuery und anderen JS Bibliotheken kann man den DOM-Baum so sehr gut manipulieren.

Ich habe schon einige Tabellen so umgestellt und spare mir reichlich Markup und bekomme viele Vorteile, muss ich nun aber nicht alle aufzählen. Nur kurz angemerkt ich mache das beruflich und professionell, weiß also wovon ich rede.

Im Grunde baue ich Komponenten auf, welche über eine sehr sauberes CSS erstellt werden, und später kommen diese dann in eine TAG-LIB, um so serverseitig Layout zu generieren. Clientseitig wird dann daran noch Ajax geklebt. Ziel ist es ein sehr flexibles Layout zu erhalten, was möglichst Browserunabhängig ist.

Eine Meinung ist keine Wahrheit, nur weil man den Sinn nicht erkennen kann, heißt es nicht, das auch keiner vorhanden ist.

Dir auch einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Manuel