Bernhard B.: MySQL gelöscht oder Serverausfall bei 1&1 ???

Beitrag lesen

Wer administriert den Server denn jetzt? Der sollte doch auch die Möglichkeit haben, Dir was anzuhängen.

Sehe ich auch so. Es ist tatsächlich so: Man will mir "etwas" anhängen. Das Problem ist: Bis zum Zeitpunkt der Löschung hatten zumindest zwei volle Rootrechte. Mein Chef bzw. ein eingekaufter IT-Sklave UND ich.

Ich will Deinem Ex- Chef nichts nachsagen, aber wenn er ahnungslos etwas gelöscht hat, was er lieber hätte behalten sollen, dann ist doch Chaos vorprogrammiert.

Das Chaos war eigentlich kein Chaos. Wenn diese Datenbank mal einige Stunden nicht erreichbar ist, dann kein Problem. Mein Chef macht nur ein mächtig gewaltiges daraus.

Wie groß war denn die db? 12 Stunden für ein paar Dumpfiles? Man die db muss ja riesig gewesen sein. Oder war da doch nochwas anderes?

Die Datenbank war sehr groß! Ein Sicherung ist ja nicht das Problem, allerdings dauert der Upload logischerweise - dies jetzt unter der Annahme, dass 1&1 tatsächlich keine Störungen hatte.

Fest steht, wenn Du sagst, Du hast nichts mehr am Server gemacht, niemand kann Dir beweisen, dass Du noch irgendetwas am Server, gedreht hast, dann sagt mir der logische Menschenverstand, dass jemand anderes mit Rootrechten etwas getan hat oder tatsächlich der Defektteufel zugeschlug.

Genau, das sind die Fragen! Aber die Logik von meinem Chef muss nicht unsere sein.

Danke für Meinung,
Bernhard B.