Hey Midara
Niemand hat Dich hier angegriffen. Für mich gilt eher grundsätzlich helfen, sonst ist n Forum ziemlich unsinnig. Für meinen Comment gilt, es gibt Webspace für etwa 0- 5 € im Monat, womit ich lediglich eine Domain betreiben kann. Das haben fast alle Provider im Programm. Und der ist dann eben echt billig.
Als Martin schrieb "erschreckend wenig Sachkenntnis" dann meinte er sicherlich, dass Du einen Rootserver "oder auch dedizierten Server genannt" administrierst, ist eher unwarscheinlich, denn die Leute, die eigene Server betreiben, wissen was sie tun und haben Bücher mit diversen 100 Seiten gelesen und beherrschen die Thematik im Schlaf.
Du hast Rechte, Ja aber nur für Dein Webverzeichnis und das wird eben durch Apache gesteuert. Das aber sind keine Rootrechte.
Es gibt Programme die Dir helfen den Apache einzustellen, aber auch die werden vom Provider gestellt und haben Namen wie Plesk, Confixx oder auch Webmin.
Es würde uns helfen wenn Du uns sagst wer Dein Provider ist und welchen Tarif Du hast, dann kann sicherlich jemand weiterhelfen, der auch da hostet. Ich kann es so explizit wahrscheinlich nicht, denn ich bin einer von denen die wirkliche Rootrechte, also mehrere eigene Server haben.