Struppi: Webspace teilen

Beitrag lesen

Ich denke, das
a) wohl jeder hier einmal "irgendwie" angefangen hat

Sicher.

b) wohl jeder hier auch schon erstmal den Begriff "root-zugriff" erlernen musste und das nicht jeder mit dem Keyboard in der Hand geboren worden ist.

Das Problem hier im Thread ist nicht das jemand einen Begriff falsch verwendet, sondern die Art und Weise wie er oder sie es tut. Mein Eindruck ist der einer typischen "Luftpumpe", einfach mal ein paar Buzzwörter die man aufgeschnappt hat um sich werfen und den Eindruck erwecken man hat es voll drauf, in Wirklichkeit ist aber nicht viel dahinter.

c) Midara schlicht und einfach die Defination eines Root-Zugriffes auf einen Server nicht genau kennt

Das scheint mir auch so, aber schon die erste Antwort auf eine Hilfe https://forum.selfhtml.org/?t=153393&m=997976 klang für mich überheblich.

e) hier Hilfe gesucht wird und nicht tw. dumme Bemerkungen

Die von ihm/ihr kamen. Die Antworten auf die Frage waren bisher alle gespickt mit Hilfe, wenn der Fragende nicht darauf eingeht kann man nicht helfen. Aber die Bemerkungen über den Wissensstand sind auf keinen Fall dumm, sondern sollten zu Herzen genomen werden, denn wenn es tatsächlich so ist, dass hier jemand root Rechte hat mit so erschreckend wenig Sachkenntnis, dann stellt das für den Betrieb des Servers eine Gefahr da.

Und wer nicht den Eindruck erweckt er wüßte eigentlich alles, sondern klar sein Problem und sein Wissen darlegt, also zeigt wie man ihm helfen kann, wird auch keine "dummen Bemerkungen" bekommen.

So, jetzt zu dem ursprünglichen Problem:

Wir haben nach wie vor keinerlei Informationen über die Umgebung von daher ist es erstaunlich, dass du das Problem so detailiert beschreiben kannst.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)