CD Durchsuchen Funktion für html-basiertes CD-Menü
Larry
- browser
Ja hi, ich bastel an einer Archiv-CD, die über ein HTML-Menü genutzt werden soll... Da aber auch in der Dateistruktur und den Namen der Dokumenten einiges an Arbeit drin steckt, würde ich gerne eine "Durchsuche CD" Funktion zur Verfügung stellen...
Hat man schon tausend mal auf anderen CDs gesehen... aber ich finde nirgendwo eine schlüssige Anleitung wie man sowas nachbauen kann...
Irgend einen Vorschlag wie sowas realisiert werden kann?
Danke schonmal im Voraus!
p.s.
um es noch ein bisschen zu konkretisieren:
Es soll also nach klicken auf einen Link "Durchsuche CD" der Windoof Explorer geöffnet werden, und es soll direkt der Inhalt des CD-Laufwerks angezeigt werden, in dem die CD liegt....
Danke!
Ich vermute mal, dass du dir höchstens eine behelfslösung suchen kannst im Sinne von:
file:///~
Aus dem Browser heraus kannst du keine Programme starten. Innerhalb einer CD steht dir nicht mal eine Programmiersprache zur Verfügung.
Mit relativen Verzeichnispfaden kannst du aber den Explorer deines Nutzers aufrufen, sofern dieser zu dessen Betrachtung den IE nutzt. Ansonsten wird er es in der Browseransicht zu sehen bekommen.
Grüße.
Ich vermute mal, dass du dir höchstens eine behelfslösung suchen kannst im Sinne von:
file:///~
Aus dem Browser heraus kannst du keine Programme starten. Innerhalb einer CD steht dir nicht mal eine Programmiersprache zur Verfügung.
Mit relativen Verzeichnispfaden kannst du aber den Explorer deines Nutzers aufrufen, sofern dieser zu dessen Betrachtung den IE nutzt. Ansonsten wird er es in der Browseransicht zu sehen bekommen.
Grüße.
Mh... das es nicht über ein simples HTML-Tag geht, dachte ich mir schon...
Aber es gibt diese Funktionen ja auf CDs... Quasi jede Treiber CD für irgendwelche Hardware und viele andere auch, haben doch so einen Link "explore CD" wo dann der Windows-Explorer aufgeht und den Inhalt der CD anzeigt....
Also irgendwie muss es doch gehen....