Suche PHP Upload Script...: ...das auch größere Dateien hochlädt ...

Hallo,
ich hab aus diversen Skript-Sammlungen mal ein paar kleinere (freeware) PHP-Upload-Scripts ausprobiert und mußte feststellen, daß Dateien größer 1MB (etwa Mp3-Dateien)(bei meinem Provider 1und1) nicht mehr hochgeladen werden (blauer Fortschrittsbalken läuft bis Ende und bleibt dann hängen).
Am Provider kann es nicht liegen (oder doch ?) bei 2 GB verfügbarem Speicherplatz (Business Homepage), zumal es via FTP-Client (Ws_ftp) ja auch funktioniert. Allerdings hab ich die kostenpflichtigen Teile noch nicht ausprobiert die möglicherweise mehr Leistung bringen !?
Frage: Kennt jemand ein gutes Upload-Script (eventuell auch kostenpflichtig) mit dem sich auch größere Dateien (etwa 5-10 MB) auf den Provider-Server hochladen lassen ?
Gruß Wastl

1. Hi,

Schau mal in deiner php.ini (zb. phpinfo()) Datei, was dort als max erlaubt steht.

Vielleicht kannst du das ändern, aber dann gilt natürlich noch die Serverbegrenzung  und die hat nicht mit deinem maximalen Speicherplatz zu tun.

carpe diem
    Pia

1. Hi,
      Schau mal in deiner php.ini (zb. phpinfo()) Datei, was dort als max erlaubt steht.
      Vielleicht kannst du das ändern,

Nee, ick will ja, daß andere Leute ihren Dreck auf mein WWW Musikportal hochschippern...die kriegen dann halt ihren Ordner, usw.
      »»aber dann gilt natürlich noch die Serverbegrenzung  und die hat nicht mit deinem maximalen Speicherplatz zu tun.
      Also doch mit 1und1, oder wie.
      Ich kann ja mal kucken, ob ich was in denen ihren FAQs finde ...
      Wie machen das eigentlich YouTube ?
      :-D
      Gruß Wastl

1. Ich kann ja mal kucken, ob ich was in denen ihren FAQs finde ...

Warum hast Du das nicht zuerst gemacht?

Wie machen das eigentlich YouTube ?

Ohne 1&1 und sehr wahrscheinlich auch ohne PHP.

Alexander

1. Ich kann ja mal kucken, ob ich was in denen ihren FAQs finde ...

Warum hast Du das nicht zuerst gemacht?

Genau, denn alle Antworten die ich hier kriege, bekomm ich auch anderswo, z.B. im Usenet.
          Gruß Wastl

1. hi,

Genau, denn alle Antworten die ich hier kriege, bekomm ich auch anderswo, z.B. im Usenet.

D.h. also, egal wo du fragst und man dir antwortet - du bist in keinem der Fälle in der Lage, mit den Antworten was anzufangen?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi!

und mußte feststellen, daß Dateien größer 1MB (etwa Mp3-Dateien)(bei meinem Provider 1und1) nicht mehr hochgeladen werden (blauer Fortschrittsbalken läuft bis Ende und bleibt dann hängen).

In der php.ini gibt es einige Werte zur Steuerung von Dateiuploads.
    post_max_size legt die maximale Größe der Daten fest, die per POST gesendet werden können.
    upload_max_filesize legt beispielsweise die maximale Dateigröße fest.
    Der Standardwert liegt bei 2 MB. Es kann natürlich sein, daß dein Hoster etwas mehr erlaubt, aber meist wird das nicht viel mehr sein.

Am Provider kann es nicht liegen (oder doch ?) bei 2 GB verfügbarem Speicherplatz

Doch. Daran wird es liegen. Wie gesagt, das hat nichts mit deinem Speicherplatz zu tun, sondern mit den Einstellungen in der php.ini.

zumal es via FTP-Client (Ws_ftp) ja auch funktioniert.

Du lädst aber keine Dateien per FTP auf deinen Server, sondern verschickst diese per POST.

Allerdings hab ich die kostenpflichtigen Teile noch nicht ausprobiert die möglicherweise mehr Leistung bringen !?

Nein, auch andere PHP-Uploadscripte werden "mehr Leistung bringen".

Frage: Kennt jemand ein gutes Upload-Script (eventuell auch kostenpflichtig) mit dem sich auch größere Dateien (etwa 5-10 MB) auf den Provider-Server hochladen lassen ?

Nein, jedenfalls keine PHP-Scripte.
    Mit einem Java-Applet, daß eine FTP-Verbindung aufbaut, sähe das anders aus.
    Aber so etwas kannst du deinen Usern nicht bieten, damit hätten diese dann nämlich auch deine FTP-Zugangsdaten.
    (Java-Applets lassen sich recht leicht decomplieren.)

Schau dir im PHP-Handbuch mal die Steuerung von Dateiuploads an.

Schöner Gruß,
    rob

1. Hallo,

Nein, auch andere PHP-Uploadscripte werden "mehr Leistung bringen".

du hast hier ein "nicht" vergessen, stimmt's?

Mit einem Java-Applet, daß eine FTP-Verbindung aufbaut, sähe das anders »» Aber so etwas kannst du deinen Usern nicht bieten, damit hätten diese dann nämlich auch deine FTP-Zugangsdaten.
      (Java-Applets lassen sich recht leicht decomplieren.)

So viel Aufwand müsste man gar nicht treiben; es reicht schon, den Netzwerkverkehr mitzuschneiden, denn die Zugangsdaten werden ja bei FTP unverschlüsselt übertragen.
      Schwerwiegender (im Hinblick auf die Funktionstüchtigkeit der Lösung) ist wohl, dass nur ein geringer Prozentsatz der "Otto Normalsurfer" eine JVM installiert hat.

So long,
       Martin

--
      Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
        (Unbekannter Politiker)